Auf geht's, ab geht's, drei Tage wach :D


Jaaaaaa, ich weiß. Nennt mich feige oder vernünftig, verplant oder chaotisch. Egal, trifft auf jeden Fall irgendwie zu. Das war's mit China. Neben quegelndem Freund hat vorallem der doch vorhandene Menschenverstand immer mehr davon abgeraten. Erstens zu gefährlich, zweitens zu weit weg und drittens einfach allgemein zu risikoreich. Ich werde auf jeden Fall mal Urlaub dort machen, China ist nach wie vor faszinierend, aber ich habe herausgefunden, dann ein halbes Jahr Lehrerin in China zu sein auf der falschen Seite des Weges zwischen Abenteuerlust und Dummheit liegt.

Mein Ego und der Streber in mir zicken zwar ein bisschen, weil aufzugeben und dann auch noch ohne überhaupt angefangen zu haben eigentlich nicht deren Naturell entspricht, aber dem Rest von mir geht es bei der Entscheidung etwa so: Smileys

Und dem Streber und der Abenteuerlustigen in mir habe ich dann doch noch was gegönnt: Es geht nach Spanien. Ein halbes Jahr. Zuvor, wie geplant, nach Irland. Ebenfalls sechs Monate. Ich kann die Sprache noch nicht, aber das ist in dem Fall wohl kein Problem. Das ist ja im Prinzip Italienisch mit Lispeln :D Quatsch. Aber trotzdem sehr ähnlich.

Mir geht es soweit gut. Die Ferien sind da und das Zeugnis war zufriedenstellend. Die Anmeldungen an die Au-pair Organisation sind raus, Praktika werden erfragt, Babysitterkurs gemacht und Ende der Woche der Spanisch-Kurs gebucht und desweiten Vorfreudenfeuer geschürt. Auf gehts, ab gehts, noch ein Jahr wach :)

Ich werde ein tolles Au-pair. Und dann ganz toll Spanisch und Englisch können. Alles gut.

Buonas diaz!

Kommentieren